Amerika fährt Übersee - zum besten Club, dem ECC!

Sommerspektakel Kühlungsborn 

 

Am 27.07.2019 fuhren wir mit unseren Freunden vom Klützer Carneval Club KCC zum Sommerspektakel nach Kühlungsborn.

Nachdem der LKW-Auflieger geschmückt, die Musik aufgedreht und das Fass Bier bereit war, ging es durch das gesamte Ostseebad. Mit hunderten ebenso gut gelaunten Mitgliedern anderer Vereine bestritten wir einen unglaublichen Umzug vor begeistertem Publikum und mit der Ostsee im Rücken.

Später am Abend ging es dann zum Kurgarten, in dem wir bis in die späten Stunden gemeinsam feierten. 

 

Wir sagen "Bis nächstes Jahr!" 

 

Und wer einen Einblick in dieses Spektakel bekommen möchte, findet hier ein paar Bilder

Voller Einsatz für den Titel!

 

Die Badewannenregatta in Pokrent ist zurück!

 

Nicht nur ein Grund zur Freude der mehr als 800 Besucher am 13.07.2019 am Dorfteich in Pokrent. Auch unsere Männertruppe fieberte diesem Ereignis bereits Wochen vorher hin.

 

Gegen 11 weitere Teams ging die sieben köpfige Mannschaft an den Start. Bereits im ersten Durchlauf konnten sie die Bestzeit erreichen. Doch das war nur der halbe Weg.Im zweiten Durchlauf mussten sie mit dem Wind kämpfen und schon direkt nach dem Start kam die MS Biernot 2.0 mächtig in Schieflage. Souverän lenkte Kapitän Fred Schreiber seine Cheerleader über den Teich. Die Mengen jubelten, doch die Männer sahen sich zu früh in trockenen Tüchern.

 

Beim alles entscheidenden Anschlagen kippte das Boot und drehte sich um 180°, die Männer gingen baden, ganz zur Freude der vielen Schaulustigen. Zum Glück blieben die Männer bis auf Schürfwunden unverletzt.

Doch die Mühe hat sich gelohnt! Unsere Männer sicherten sich den ersten Platz und konnten den Pokal für den Verein mit nach Hause bringen!

 

Natürlich durfte dies beim abendlichen Tanz gebührend gefeiert werden.

 

Ein Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, Freunde und Unterstützer unseres Vereins, die uns an diesem Tag begleitet haben. 

 

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

Sommerzeit ist Regatta Zeit!

 

Auch in diesem Jahr haben wir unsere MS Biernot 2.0 wieder Themen gerecht "aufgemotzt". 

 

Nachdem wir im letzten Jahr, in Zarrentin beim Neptunfest, einen tollen dritten Platz erpaddelt haben, sind wir auch dieses Jahr wieder an den Start gegangen.

Dieses Jahr haben unsere Cheerleader sich noch mehr ins Zeug gelegt und wurden zweiter!

 

Wenn man das so betrachtet, dann ist ja wohl klar, welcher Platz nächstes Jahr angepeilt wird. ;) 

Bilder von dem Tag in Zarrentin findet ihr hier.

Social Media

Werde Mitglied beim ECC!

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag einfach per Post oder per E-Mail absenden.
Mitgliedsantrag DSGVO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB

Der ECC ist Mitglied im BDK und KLMV!

Noch Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.