Von Kapitän bis Leichtmatrose - der ECC macht die Leinen lose!

Ein gelungener Abschluss in Spornitz

 

Auch die schönste Saison geht mit dem Aschermittwoch offiziell zu Ende. Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Landespräsidententreffen dabei, diesmal wieder in Spornitz. 

 

Was wir dort erlebt haben seht ihr auf einigen Bildern

 48. Saison des ECC!

 

 

Hier sind ein paar Eindrücke aus unserem Programm. 

 

Viel Freude beim Anschauen der Bilder und mit dem Artikel.

Hoher Besuch beim ECC!

 

Am 16.01. besuchte uns der Innenminister Lorenz Caffier. Zuvor wurde vor über einem Jahr der Wunsch nach finanzieller Unterstützung an die Landtagsabgeordnete Christiane Berg herangetragen. Neben guter Laune brachte nun Herr Caffier auch einen Bewilligungsbescheid für die Anschaffung neuer Technik und neuer Kostüme für unsere Funkengarde mit.

Nach fast 30 Jahren sieht man unseren lieb gewonnenen Kostümen die Zeit immer mehr an, sodass nun neue Uniformen geschneidert werden.

Wie diese aussehen und sich die neue Technik im Programm etabliert, kann natürlich bei unseren Veranstaltungen in Augenschein genommen werden.

 

Wir bedanken uns für diese Unterstützung mit einem "Eichsen Helau!"

 

 

Herr Caffier schrieb in einem Beitrag auf Facebook dazu: 

Heute habe ich als Innenminister Mühlen Eichsen besucht, um dem Präsidenten des Eichsener Carneval Clubs, Herrn Fred Schreiber, einen Förderbescheid (aus dem Strategiefond) zu überreichen. Die finanzielle Unterstützung ist für neue Gardeuniformen und Technik zur Durchführung von Veranstaltungen. Damit soll das kulturelle Leben in der Gemeinde gestärkt werden. Der Verein alleine hätte die notwendigen Mittel für die Neuanschaffungen nicht gehabt.“

Landesprinzenpaar-Gala 2019 

Prinz Michi I. und seine Prinzessin Simone II. präsentierten sich erstmalig bei der Wahl zum Landesprinzenpaar. Für den Sieg reichte es nicht ganz und wir gratulieren Tini und Johannes auf Holzendorf zum ersten Platz. 

Michi und Simone wurden von einer Delegation unseres Vereines unterstützt und konnten einen tollen Abend mit ihrer neuen Rolle als Prinzenpaar erleben. 

Michi und Simone, wir freuen uns auf eure Regentschaft in unserem ECC und beglückwünschen euch mit einem donnernden "Eichsen Helau!" 

 

Weitere Bilder des Abends findet ihr hier. 

Bowlingkugel statt Tanzschritte

 

Am 29.11.2019 ging es für die Kindertanzgruppen und den Kinder-Elferrat zum Bowling nach Gadebusch. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag und können vergnügt im neuen Jahr mit dem Programm weitermachen.

Danke an unsere Betreuer, Trainer und an die Eltern für die großartige Unterstützung. 

Und auf unsere Kinder ein "Eichsen Helau!". 

Social Media

Werde Mitglied beim ECC!

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag einfach per Post oder per E-Mail absenden.
Mitgliedsantrag DSGVO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB

Der ECC ist Mitglied im BDK und KLMV!

Noch Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.